Feste Feiern




"feste feiern"

Das ist das Motto des Sachausschusses Feste und Feiern der Pfarrei St. Peter und Paul! Wir sind momentan 13 feste Mitglieder - unterstützt von zahlreichen fleißigen Helferleins - und kümmern uns um die Organisation und Durchführung diverser Feierlichkeiten der Gemeinde.

Dazu gehören im Jahreskreis der traditionelle Dreikönigsfrühschoppen mit Weißwurst und Wienern, seit zwei Jahren der Faschingsfrühschoppen gewürzt mit Deftigem aus dem Pfarreileben und das Osterfrühstück.
Des Weiteren stehen auf unserem Programm die Organisation des Pfarrfestes und des Erntedankfestes rund um den Brunnen. Wir sorgen nicht nur für das leibliche Wohl, sondern sind stets bemüht die Feierlichkeiten mit diversen Unterhaltungsangeboten zu erweitern.

Beim letzten Erntedankfest wurde zum Beispiel ein Bücherflohmarkt veranstaltet und das Theater Konrad in St. Peter und Paul spielte ein paar Sketche zur allgemeinen Erheiterung. In Zusammenarbeit mit dem Sachausschuss Kinder, Jugend und Familie sowie den Ministranten wird auch immer wieder ein buntes Programm für die Kinder gestaltet. Nicht zuletzt dank der vielen freiwilligen Spenden in Form von Kuchen, Gemüse etc. sind uns in den letzten Jahren schöne Feste gelungen, deren Erlös der Pfarrei und diversen Hilfsprojekten zugute kommt!